Loading...
Offenes Seminar für Verkaufsprofis

Kontakt zu Christoph Rosenberger

Offenes Seminar für Verkaufsprofis

„Gefühle sehen, Menschen verstehen“


Was Kunden denken, aber nicht sagen …

Verkäufer nehmen berufsbedingt Menschen differenzierter wahr. Durch Ihre tägliche praktische Erfahrung im Umgang mit Kunden haben Sie meist ein besonderes „Gespür“ für deren Wünsche und Bedürfnisse entwickelt. Diese einzigartige Fähigkeit kann gezielt ausgebaut und zur wahren Meisterschaft erhoben werden.

Mit einem geschulten Beobachtungs- und Wahrnehmungsauge und durch bewusstes

Hinhören erfassen Sie Ihre Kunden wie nie zuvor. Studien belegen, dass jeder zweite Gesichtsausdruck falsch interpretiert wird. Lernen Sie, worauf es ankommt Mikroexpressionen zu erkennen und ressourcenvoll darauf zu reagieren. Dieses Seminar sensibilisiert Sie, das gesamte Äußere und insbesondere das Gesicht – der Monitor des Gehirns - eines Menschen, differenzierter wahrzunehmen. Er zeigt Ihnen, wie sich das seelische Innere im Äußeren offenbart – mit mathematischer Präzision.

Welche Emotion ist wann gewünscht oder zu vermeiden? Spricht Ihr Kunde die Wahrheit? Was sagt ein Kunde und was denkt er sich? Es gibt klare Signale in der Mimik eines Menschen, die signalisieren, dass er einen Einwand hat. Nutzen Sie Ihre bisherige Menschenkenntnis, Ihre Erfahrung im Umgang mit Menschen und erweitern Sie Ihre Kommunikationsmöglichkeiten um dieses besondere Wissen.

Oft sind es Details. Und genau diese werden Ihnen gezeigt. Praktisch zum Erleben.

 

Inhalt des Seminars:

  • Ihre persönliche Emotionserkennungsfähigkeit vor dem Seminar
  • Die Wissenschaft zur Mimik und Gestik
  • Die Primäremotionen
     
  • Mimikscouting - die „Spuren der Mimik“ lesen:

Sie trainieren, das, was Sie in der Mimik Ihrer Gesprächspartner sehen, auch wahrzunehmen. Der Bereich des Mimikscouting nutzt bewährte wissenschaftliche Systeme um die Mimik zu codieren, wie zum Beispiel das FACS nach Paul Ekman und das MRCS nach Dirk Eilert.
 

  • Mimikcode - die Mimik entschlüsseln:

Sie trainieren die mimischen Signale richtig zu interpretieren, um so die Gefühle und Wünsche Ihrer Gesprächspartner zu erkennen – auf der Grundlage neuester Erkenntnisse aus der Emotionsforschung, sowie der Persönlichkeits- und Motivationspsychologie.
 

  • Resonanztraining - ressourcenvoll agieren:

Sie trainieren angemessen und zielführend mit den Informationen, die Sie durch präzises Beobachten gewonnen haben, umzugehen. Hier liefert u.a. die moderne Gehirnforschung wertvolle Impulse für eine ressourcenvolle und beziehungsfördernde Kommunikation.
 

  •  Unausgesprochene Einwandsignale
  •  Lügen erkennen
  •  Emotionserkennung in der Preisverhandlung
  •  Ihre persönliche Emotionserkennungsfähigkeit nach dem Seminar
  •  Beispiele und praktische Übungen (bitte einen Handspiegel mitnehmen!)


Auf "DU und DU" mit dem Experten, haben Sie im Rahmen des Seminars die Möglichkeit, ein persönliches Feedback und konkrete Tipps für den beruflichen und privaten Alltag zu erhalten.
 

Termin / Ablauf:

Termin: 3.3.2020 von 9:00 bis 17:00

Austragungsort:

Hotel Klaus - Julius Bittner Pl. 4 in A-2120 Wolkersdorf

 


VORTRAGENDER

Christoph ROSENBERGER

Dipl. Psycho-Physiognomiker (HIZ)

Christoph ROSENBERGER

Christoph Rosenberger ist der Gründer von „Rosenberger & Co“ sowie des österreichischen Dachverbandes für Physiognomik.

Der Mimik- und Physiognomik-Spezialist Christoph Rosenberger verfügt über 17 Jahre psychologische Trainingserfahrung in den Bereichen Verkaufs- und Führungspsychologie, sowie über 11 Jahre Erfahrung im Investment Banking und der Industrie. Er gilt als einer der erfahrensten Vertriebsexperten im deutschsprachigen Raum.

Christoph Rosenberger absolvierte ein mehrjähriges Fernstudium zum Dipl. Psycho-Physiognomiker (HIZ) in der Schweiz, sowie zahlreiche mimische Fortbildungen unter anderem zum zertifizierten Mimikresonanz®-Trainer nach Dirk Eilert in Berlin, einem der Pioniere der Emotionen-Forschung. Dieses wertvolle Wissen wendet er seit vielen Jahren bei Schulungen und „Long-Term-Inhouse-Coachings“ (LTIC) erfolgreich an.

Er schafft es nachhaltig komplexe Themen wie kollektive Intelligenz, Verkaufstaktik, Verkaufsstrategie oder praktische Menschenkenntnis gehirngerecht und genussvoll aufzubereiten. Das Zuhören, Merken und Lernen erfährt sein Publikum auf spielerische, unterhaltsame Weise.

Zudem ist Christoph Rosenberger Unternehmensberater und Buchautor.