Loading...
Strategische Preisverhandlung

Kontakt zu Christoph Rosenberger

Strategische Preisverhandlung


Keine Frage: Der Preisdruck ist heute so hoch wie nie zuvor. Der Verhandlungston der Einkäufer nimmt  an Schärfe zu. Die Anzahl der Rabatt fordernden Privatkunden wächst von Tag zu Tag. Und der Preisdruck wird weiter zunehmen. 

Es wird zunehmend schwieriger, einen innovativen Vorsprung vor den Wettbewerbern zu halten. Je vwergleichbarer Produkte und Dienstleistungen werden desto stärker rückt der Preis als einziges Unterscheidungsmerkmal in den Fokus der Kunden.  Konkurrenten probieren mit aggressiver Preispolitik Marktanteile zu gewinnen. Durch aggressiv geführte Verhandlungen von Einkäufern wird versucht, die Einkaufspreise zu drücken. Selbst Konsumente feilschen ohne Ende. 

Vor diesem Hintergrund wird deutlich:

Der Kampf um den Preis wird in Zukunft noch härter geführt.

Lernen Sie die raffinierten Strategien und Verhandlungstechniken von Einkäufern kennen, um auch in Zukunft erfolgreich zu verkauften.