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Mimikresonanz®

LERNEN SIE IHRE KUNDEN ZU LESEN


Lernen Sie…

  • was die Mimik uns verrät
  • alles über den neuesten Stand der Mimikforschung
  • Pre- und Post-Test: Gefühle erkennen
  • die Erkennungsmerkmale der 12 Basisemotionen
  • die Erkennunsmerkmale der 7 unausgesprochenen Einwände im Verkauf
  • Mikroexpressionen zu erkennen
  • die Nutzen von emotionalen Signalen im Verkauf und in der Verhandlung
  • mimische Signale nutzen, um die Resonanz zum Gesprächspartner
    zu stärken
  • den Transfer des Gelernten in Ihren Vertriebs- oder Führungsalltag
  • den richtigen Umgang mit Adaptoren, Illustratoren, etc.
     

Mit Mimikresonanz® steigern Sie nachweislich und messbar Ihre Emotionserkennungsfähigkeit: Dies wirkt sich positiv auf den privaten und beruflichen Erfolg aus.

Die Studien dazu sprechen eine eindeutige Sprache. Ob im Coaching, der Psychotherapie, dem Gesundheitswesen oder im Verkauf, Service und der Führung von Mitarbeitern: Je besser ein Mensch die Gefühle seiner Gesprächspartner erkennt, desto besser sind die Ergebnisse und die Beziehungsqualität. In der Therapie beispielsweise bedeutet das konkret schnellere und nachhaltigere Ergebnisse, im Gesundheitswesen zufriedenere Patienten, im Verkauf mehr Umsatz und in der Führung motiviertere Mitarbeiter.


Was ist Mimikresonanz®?

Signale erkennen, interpretieren und damit umgehen.

Mimikresonanz® bedeutet: emotionale Signale zu erkennen, richtig zu interpretieren und angemessen damit umzugehen. Das Mimikresonanz®-Konzept vervollständigt damit den Bereich der reinen Emotionserkennung durch ein zusätzliches praktisches Coaching, um die in einem Gespräch durch präzise Beobachtung gewonnenen Informationen auch angemessen und zielführend zu nutzen.

Den Schwerpunkt bildet dabei zwar die Mimik, denn sie ist wie kein anderer Bereich dazu geeignet das volle Spektrum unserer Emotionen abzubilden, es geht in der Mimikresonanz® aber stets darum, den Menschen als Ganzes zu betrachten. Das heißt, es werden auch die emotionalen Signale der Körpersprache und Stimme berücksichtigt.


Das Mimikresonanz®-Coaching besteht aus drei Bereichen:

Mimikscouting - die „Spuren der Mimik“ lesen:

Sie trainieren, das, was Sie in der Mimik Ihrer Gesprächspartner sehen, auch wahrzunehmen. Der Bereich des Mimikscouting nutzt bewährte wissenschaftliche Systeme, um die Mimik zu codieren, wie zum Beispiel das Facial Action Coding System (FACS).

Mimikcode - die Mimik entschlüsseln:

Sie trainieren die mimischen Signale richtig zu interpretieren, um so die Gefühle und Wünsche Ihrer Gesprächspartner zu erkennen – auf der Grundlage neuester Erkenntnisse aus der Emotionsforschung, sowie der Persönlichkeits- und Motivations­psychologie.

Resonanztraining - ressourcenvoll agieren:

Sie trainieren angemessen und zielführend mit den Informationen, die Sie durch präzises Beobachten gewonnen haben, umzugehen. Hier liefert u.a. die moderne Gehirnforschung wertvolle Impulse für eine ressourcenvolle und beziehungsfördernde Kommunikation.


VORTRAGENDER

Christoph Rosenberger

Dipl. Psycho-Physiognomiker (HIZ)

Christoph Rosenberger

Christoph Rosenberger ist der Gründer von „Rosenberger & Co“ sowie des österreichischen Dachverbandes für Physiognomik.

Der Mimik- und Physiognomik-Spezialist Christoph Rosenberger verfügt über 17 Jahre psychologische Trainingserfahrung in den Bereichen Verkaufs- und Führungspsychologie, sowie über 11 Jahre Erfahrung im Investment Banking und der Industrie. Er gilt als einer der erfahrensten Vertriebsexperten im deutschsprachigen Raum.

Christoph Rosenberger absolvierte ein mehrjähriges Fernstudium zum Dipl. Psycho-Physiognomiker (HIZ) in der Schweiz, sowie zahlreiche mimische Fortbildungen unter anderem zum zertifizierten Mimikresonanz®-Trainer nach Dirk Eilert in Berlin, einem der Pioniere der Emotionen-Forschung. Dieses wertvolle Wissen wendet er seit vielen Jahren bei Schulungen und „Long-Term-Inhouse-Coachings“ (LTIC) erfolgreich an.

Er schafft es nachhaltig komplexe Themen wie kollektive Intelligenz, Verkaufstaktik, Verkaufsstrategie oder praktische Menschenkenntnis gehirngerecht und genussvoll aufzubereiten. Das Zuhören, Merken und Lernen erfährt sein Publikum auf spielerische, unterhaltsame Weise.

Zudem ist Christoph Rosenberger Unternehmensberater und Buchautor.